Freitag, 31. Oktober 2008

Reformationstag ...

... kenne die meisten Kinder, die heute bei uns geklingelt haben, nicht.
Halloween und Süßes oder Saures, das kennen die.
Wir bekommen alles von den Amerikanern. Alles und immer schneller.
Bis wir die Baseballmütze von ihnen übernommen hatten dauerte 10 Jahre, bis die Kids die Sitte übernahmen sie falsch herum aufzusetzen dauerte 10 Monate. Halloween und Süßes oder Saures kommt auch von den "Amis".
Und DAS fällt den Amerikanern an uns Deutschen auf.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nr. 18 kenne ich!! ;-)

Gruß
Heimchen

Anonym hat gesagt…

Noch mal ich.

Kennen die Kinder Halloween wirklich?
Süßes oder Saures ja, aber den Hintergrund wohl kaum.

Mein Neffe will heute auch "um die Häuser ziehen", wie er sagte. Muss ihn mal fragen, ob er weiss warum er das tut. :-)

Gute Nacht
Heimchen

MiKö hat gesagt…

Nur Nr.18???
Ich find das klasse wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt, wenn auch nicht alles stimmt.
Gruß
MiKö

MiKö hat gesagt…

Noch mal ich.

Die Evangelische Kirche versucht dagegen zu halten, mit Lutherbonbons