Montag, 17. Mai 2010

Teich

Von allen Pflanzen in unserem Garten weiß ich wie sie heißen, im Gegensatz zu unseren Teichbewohnern. Nur der oben links hat für mich einen Namen, das hatte ich aber schon. Die habe ich alle heute gesehen, die vier oben nur ein mal, die zwei unten hundertfach.
Ich habe ganz bewusst keine Fische, das Ökosystem Miniteich ist sich hier fast ganz selbst überlassen. Wo die nur herkommen? Ich finde es sehr spannend das alles zu beobachten!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Wasserinsekten hast Du da!

Oben links ein Wasserläufer
Oben rechts eine Eintagsfliegenlarve
Mitte links eine Wasserassel
Mitte rechts weiß ich nicht
Unten links eine Schlammschnecke und
Unten rechts ein Rückenschwimmer (Wasserwanze)


Gruß
Maggi

Anonym hat gesagt…

Wow, was du alles weißt...
Dankeschön
MiKö