Samstag, 26. Februar 2011

CURSORES REGIS

 Einladung nach Köln wegen meiner Bewerbung HIER.
8 weitere Verrückte wollen sich das antun. Wir bekommen die mittelalterliche Kleidung vorgestellt und machen einen Stresstest. So einen habe ich schon einmal gemacht, vor 36 Jahren bei der Eisenbahn, damals haben die mich dann genommen ;-)
Noch ein weiterer Test, dann fahren wir in die Eifel.
 Um 16 Uhr beginnt unsere "Probewanderung".
Um 16 Uhr fängt es an zu regnen.
 Nach ca. 33 km die verregnete und vermatschte Eifel rauf und runter, kommen wir 6 Stunden später in unserem First Class Hotel an.
 "Hey, 1° C, kann mal einer die Tür zu machen?"
 "Welche Tür?"
"Gute Nacht!"
---
 Der zweite Tag Probewanderung in der Eifel.
Um 6 Uhr stehen wir auf, um 7 Uhr geht's wieder los. 
Nein, es fängt nicht wieder an zu regnen,
es regnet immer noch! 
In 2er-Gruppen, nur mit GPS, müssen wir heute den Weg finden,
manchmal auch keinen Weg.
Querfeldein über Wiesen, Stacheldraht und umgestürzte Bäume.
Hier meine Schuhe, mal kurz sauber vom letzten Bach,
für die Hosenbeine war der nicht tief genug.
Nach 21.6 km in 4:39 Std. sind wir wieder zurück. 
Danach hat es zum erste Mal aufgehört zu regnen (seit gestern)
War ein schönes Wochenende, Danke an alle!
---
8 Wochen habe ich jetzt versucht,  
"mich in die Schuhe des Andere zu stellen" 
sprich, mir vorzustellen wie DIESE Wanderung vor 1000 Jahren gewesen sein könnte. Die Kleidung, Essen, Schlafen, 60 km am Tag, 25 Tage lang, im Winter über die Alpen und dann noch "die Schuhe des Anderen" die Sohle nur ein Stück Leder, nach einer Stunde Regen völlig durchgeweicht.....
Heute habe ich abgesagt :-(
Nicht wegen dem Wochenende, das war leicht.
Aber wenn du zweifelst...
...lass es lieber.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und Du hast natürlich für mich landwirtschaftlichen Fahrzeuge fotografiert?

duckundwech...

Maggi