Freitag, 22. Juni 2012

Was ziehe ich an?

Eine Frage die sonst nur die Damen beschäftigt:
"Was ziehe ich an?"
Heute in der E-Mail-Post unter anderem dieser Link.
Beim Jubiläumsmarathon in Stockholm wäre es schön wenn ich in Klamotten laufe wie sie Läufer vor 100 Jahren getragen haben. Ob die Deutschen in Lederhosen angetreten sind? Hat jemand eine Idee, oder sogar etwas Brauchbares zum verleihen im Schrank?
 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube es ist nicht sinnvoll in Lederhosen anzutreten. Gerade in den nordischen Ländern weckt das unschöne Erinnerungen...

Bei marquise.de (überwiegend in Englisch) finden sich auch historische Bilder der Männermode.
Lauftechnisch ist das aber nix, zu eng geschnitten!

Uniformen sind wohl auch eher unpassend (siehe Text oben). Obwohl ich mir Dich durchaus auch als Bahnhofslaufbursche vorstellen könnte! ;-))

Wie wäre es mit einer Art Tracht angelegt an heutige Kerbeklamotten?

Also eine Leinenhose mit Schlag bzw. weitem Beinkleid, dazu ein blauweiß fein gestreiftes, langärmliches Leinenhemd mit hohem Kragen und als Kopfbedeckung das große Schnäutztuch vierfach geknotet?

Gruß
Maggi