Samstag, 22. November 2014

überladen

Da hat man(n) neue Ladung für die Modellbahn und schon gibt es Kritik, dass so viele, so große Doppel-T-Träger die Tragfähigkeit des von mir ausgesuchten Wagens bei weitem überschreitet.
So weit so gut...
Wenn ich als Bahnkunde auf einen Wagen der max. 30 t tragen kann das doppelte drauf packe, dann nehme ich den als Wagenmeister ab, mache ich für den Zug als Fahrdienstleiter grün, ziehe ich als Lokführer mit meiner Lok den Wagen zum Zielbahnhof. Und wenn der wegen Überladung zusammenbricht bin ich mein eigener Notfallmanager, Aufgleisleiter, Hilfsarbeiter, Sanitäter, Notarzt, Polizist. Später dann auch Staatsanwalt und Richter.
Merke!
Auf meiner Modellbahn bin ich ALLES! Lokführer, Fahrdienstleiter, Wagenmeister, Putzfrau, Vorstandsvorsitzender, Aufsichtsrat, GOTT!

Keine Kommentare: