Freitag, 29. Februar 2008

52 Platanen ...

... werden auf der Zeil gefällt - nachts!
Heimlich? vor Angst es könnte sich jemand beschweren?
Allein im brasilianischen Urwald wird jedes Jahr eine Fläche von der
Größe Hessens zerstört, das ist weit weg und stört kaum jemand.
Vermisst die Taube ihr Nest?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Warum erinnert mich das einen
Verkehrslandeplatz zw.FLG und FEZ?

Grüße

crx

Anonym hat gesagt…

Mich stört das ungemein.Z.B. habe ich in der Schule (Abendgymnasium) darüber Referate gehalten.

Vor einigen Jahren hatte Karstadt in Wiesbaden einen Sonderverkauf von Gartenmöbeln aus ach so tollem und haltbaren Tropenholz. Das FSC-Siegel fand man vergeblich. Als ich den Verkäufer darauf angesprochen hatte kam der ganz schön in´s stottern. Der wusste nicht einmal was das FSC-Siegel ist und sein anfänglich kläglicher Versuch mir zu erzählen das sei alles Naturgerecht gab er schnell auf. Denn das man auch Regenwald ökologisch Nutzen kann, war ihm total unbekannt. Einfach jämmerlich! Von der Konzernzentrale sowieso.:-(( (soll einen zornigen Silie darstellen)

Heimchen

MiKö hat gesagt…

Hallo crx,
lange her, Täter nie gefasst, kann ich eh nicht ändern, heute ist da eh alles platt. Scheiß argumentation. That´s life!

Hallo Heimchen,
schön das es DICH stört. Ich schrieb ja auch "kaum" jemand, und auf ein Heimchen kommen 100 andere. Ich glaube, den meisten fehlt wirklich nur die Nähe zu den Problemen (Ich incl.!), Gartenmöbel sind da nicht das Größte. Kaum zu erkennen sind doch z.B. Zusammenhänge zw. Schweinefleisch und den Stallböden aus Tropenholz, zw. Rindfleisch und Urwaldrodungen für deren Futter und den vielen Dingen die eben nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind.
Trotzdem, Kopf hoch, alles wird gut!
Gruß
Mikö

Anonym hat gesagt…

Ja, auch diese Dinge sind mir bekannt (Graenpeace und WWF informieren mich regelmäßig) :-)
Wichtig ist immer wieder informieren und aufklären.
Ich setzte meine Hoffnung auf die nächste Generation. Meinem Neffen erkläre ich solche Dinge immer seinem Alter entsprechend. Ich glaube er versteht das ganz gut (obwohl er trotzdem nicht von McDonald lassen kann).Tierschutz erkläre ich ihm immer am Beispiel meiner RB-Stute (die eigentlich seine ist :-)) und dann hat er sogar noch ein "lebendiges Beispiel" vor Augen.Leider kann ich das nicht so oft, da er in Berlin wohnt. Aber wenn er bei uns ist gehe mit ihm auch immer zum Biobauern. Ganz fasziniert ist er dann immer vorallem von den Hühnern im Obstgarten. Ist vielleicht nicht viel im ganzen, aber im kleinen.Und ein Anfang.

Hoffnungvolle Grüße
Heimchen