Dienstag, 2. Dezember 2008

Kunst?

Hätte ich einen berühmten Künstlernamen
und wäre außerdem noch tot ... ein Millionenwert!
Moderne Kunst?
Nö, Weihnachtsbäckerei.
Die Interpretationen hätte ich gerne gelesen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Künstler sucht die Ordnung, in Form aussehen und Auslegung.
Oben links und rechts ein Bezug auf der Suche nach Ordnung; alles ist nach Möglichkeit gleichförmig und ausgelegt. Oben in der Mitte der Versuch der Ordnung. Die Form ist gleichmäßig doch liegt alles übereinander und soger das weiß ist unregelmäßig und chaotisch. Die Ordnung geht in ein Chaos über.
Unten links nähert sich der Künstler wieder der Ordnung aus dem Chaos heraus. Auch die scheinbare wahllose Schüttung in eine Schüssel stört die gewisse Ordnung die sich aus Form und Farbe ergibt nicht. Unten rechts wurde versucht dem Impuls der Ordnung nachzugeben indem die Objekte fast alle gleich ausgerichtet sind.
Unten in der Mitte wurde die Ordnung durch eine plötzliche Orgie des Chaos zerstört, was die Frage aufkommen lässt, was den Künster dazu veranlasst hat so heftig zu reagieren.
Der Künstler möchte damit ausdrücken, dass es vor Heiligabend noch viel zu tun gibt, damit alles fertig ist und das es möglichst perfekt ist, jedoch es immer wieder durch innerliches und äußeres Chaos zu Störungen in dem harmonisch geplanten Ablauf kommt.

Gruß Michi ;-)

MiKö hat gesagt…

Klinkt richtig wertvoll, schade, dass das Kunstwerk demnächst in kleinen Teilen dem Klo runtergespült wird.
Gruß
Mi(chi;-))Kö