Donnerstag, 11. Dezember 2008

Segelschiff Alexander von Humbold ...

... den meisten eher bekannt als Becksbierschiff,
das mit den grünen Segeln, hat seine besten Tage gesehen.
Es ist jetzt über 100 Jahre, alt muss demnächst
außer Betrieb genommen werden.
Heute war Kiellegung für das Nachfolgeschiff.
Mehr Infos HIER

Das hat bei mit schöne Erinnerungen geweckt:
Auf der "Alten Alex"
Februar 2006
von Chile nach Peru
1747 Seemeilen
Mal wieder in den alten Bildern gestöbert,
SCHÖN!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir haben das Bild mal angeklickt und so schön vergrößern können. Auf dem Mast haben wir Dich ja gefunden, auf dem Gruppenfoto jedoch nicht. Warst Du der Fotograf?! ;-)

Wir wünschen einen besinnlichen dritten Advent!
Fam. H.

MiKö hat gesagt…

Nein, ich habe nur das Foto links oben gemacht.
15 Kilo schwerer!
Darum nicht erkannt?
Der Zweite von rechts.

Anonym hat gesagt…

Ach so!
Das erklärt einiges!
Wir hatten ja auch nach diesem Herrn Ausschau gehalten:
http://bp1.blogger.com/_N0KIM2sKvG8/SA9OQ88V37I/AAAAAAAADDI/LRHVDal6KdU/s1600-h/23.jpg

Viele Grüße von H.´s

MiKö hat gesagt…

Na, entschuldigt mal, der auf der Treppe kann's ja nicht sein, der ist mindesten doppelt so alt! (... oder 3x)

Anonym hat gesagt…

Eigentlich meinten wir den Typen neben dem Kreuz, nicht den Opa, der die Treppen hoch "jagt". ;-)

Viele Grüße
D.H.