Sonntag, 2. März 2008

Zu viel Text? Mir egal! "Ich bin schwanger, ...

Geschenk unserer "Kleinen" an ihre Mutter:

Liebe Mama,
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
Jetzt kommst du langsam in das Alter wo die Augen nicht mehr ganz funktionieren, das Gehör lässt auch nach und vom Gedächtnis wollen wir gar nicht reden… na ja immerhin bleibt dir (ab und zu) das Durchsetzungsvermögen bei deinen Kindern. Kommen wir zu deinem Geschenk. „Och, so ein schönes Buch, das kann die Mama ja immer gebrauchen.“ Dachte ich mir, und machte mich auf zum Buchladen, kaum komm ich die Tür rein fällt schon eine alte schrumpelige Verkäuferin, ca. 44. Jahre alt, über mich her und fragt ob sie mir helfen könne. Ich wimmelte sie ab und begab mich zu dem Regal mit den so genannten „Thrillern“ die du ja am liebsten ließt. Hmm… so viele Bücher… und ich soll jetzt ne Ahnung haben welche davon du schon gelesen hast und welche nicht? Na das wird ja ein Spaß… Da fiel mir ein, ich hatte doch die selbst gebastelte Brille mitgenommen durch die man nur Bücher sah die du noch nicht gelesen hast! Erleichtert holte ich sie aus meiner Tasche, setzte sie auf und erblasste… Der ganze Buchladen entstand plötzlich nur noch aus leeren Regalen und Werbung! Ein paar Meter von mir entfernt meine Rettung, eine Bücherreihe. Ich zog ein Buch heraus und stellte es sofort wieder zurück. „Schwanger ab 40“ so was wollte ich dir nun wirklich nicht schenken… Als ich gerade, mit der Brille noch auf der Nase, gehen wollte erblickte ich doch noch ein Buch. Es war zwar kein Thriller aber immerhin war ein Aufkleber „Bestseller“ darauf… Ich blätterte kurz durch und entschied mich für den Roman. Die Schrift war groß genug damit selbst du es lesen kannst. Ich setzte die Brille ab und stolperte über einen Haufen Bücher, den ich davor ja nicht gesehen hatte. Ich gab der merkwürdigen alten Dame hinter der Kasse das Buch und bezahlte. Als ich meinen Geldbeutel einpackte sah ich wie hinter mir eine Frau ein Buch in der Hand hielt. Neugierig schielte ich auf den Titel „Schwanger ab 40“. Ich schaute die Frau an. Noch so ein verschrumpeltes altes Wesen mit Brillengläsern so dick wie ein Daumen… Kopfschüttelnd und nachdenklich ging ich aus dem Laden. Das war mir echt alles zu viel. Na Gott sei dank hab ich noch ein Geschenk für dich gefunden. Aber glaub mir, ein Buch mit dem Namen „Schwanger ab 40“ bekommst du von mir nicht! Zu Hause angekommen blätterte ich noch einmal durch den Roman, laß den ersten Satz und… WAAAAS??? Das kann doch wohl nicht wahr sein! Ich schlug das Buch zu, schaute auf den Titel und war erleichtert. Ich hatte doch nicht das komische Schwangerschaftsbuch gekauft… Dachte ich nämlich für einen Moment. Denn der erste Satz lautet: „Ich bin schwanger, ...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hm, dieses Thema ist wohl jetzt weit verbreitet? Ich lese und höre seit ein paar Wochen nur noch davon, jetzt auch hier...

Wie kommst Du auf dieses Thema?

LG D.H.

MiKö hat gesagt…

Hallo D.H.?
Welches Thema?
-Zu viel Text?
-Schwanger?
-Geburtstagsgeschenke?
-Alter?
-Augen, Gehör, Gedächtnis?
-Alte Leute?
-Bücher?
-.....?
-....?
-...?

... und überhaupt, ich?
Nichts davon stammt von mir!

Gruß an Unbekannt
Mikö

Anonym hat gesagt…

*lautlach*

Hi MiKö ich meine das Thema "Schwanger", nicht Geburtstagsgeschenke, Alter (und alles was dazu gehört) oder Bücher...
Und von Dir höre/sehe ich auch viel, aber das ist ein anderes Thema. *zwinker* Bin Dir nicht so unbekannt wie Du denkst.

Gruß zurück!
D.H.