Donnerstag, 29. März 2018

Neulich in der Zeitung

Frankfurter Neue Presse
 Sport Idylle und Spannung: 
Die zwölf Kilometer lange Tour rund um den Waldsee lohnt sich
Von
Tun sie nur so, oder macht es ihnen wirklich so viel Spaß, die knackige Steigung am Langener Waldsee hoch zu rennen? Die Läufer Michael Köhres (von links), Ilja Holodkov, Michael Forst, Hüseyin Koç und Eike Dirk Zimmermann werden das Geheimnis wohl nicht lüften.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kann man Dich da jetzt als Fremdenführer buchen?
Wir bräuchten da noch eine Trainingsstrecke von ca. 12 km Länge...

Viele Grüße
Hf´s

MiKö hat gesagt…

Also genau die um den Waldsee?
Wann kommt ihr vorbei?

Anonym hat gesagt…

Hmmm...
Lass mal überlegen...

Also im Moment kann ich gar nicht und die kurzen Beine laufen auch keinen 6er Schnitt (die langen meistens nur mit Japsen).
Wir würden für die Runde so 95 bis 100 Minuten kalkulieren. Wahrscheinlich wäre das zu langsam für Dich, oder?
Von der Strecke her wäre es aber für unser Vorhaben nicht schlecht. Wie viele Höhenmeter würden denn da zusammenkommen?

Viele Grüße
Hf´s

MiKö hat gesagt…

Bei der Geschwindigkeit habe ich, wenn ich jemand "begleite", was Zeit und Entfernung betrifft, nach unten keine Grenzen. Höhenmeter gibt es bei uns so gut wie nicht, Einzig die "Anreisekilometer" stehen kaum in einem Verhältnis zur Strecke. Da könnte man aber ein erweitertes "Event" draus machen :-)
Gruß

Anonym hat gesagt…

Klingt alles sehr gut.
Ich werde es der Vetomacht mal vorstellen.
Was käme denn als Zugabe in Frage?
Wir werden aber nach solch einer Runde erst einmal Erholung brauchen.

Viele Grüße
Hf´s

MiKö hat gesagt…

Wenn ihr mal einen Ausflug nach Langen und Umgebung machen wollt, gibt es noch schönere Runden als um den Waldsee. Schau mal am 14.04. in meinen Blog...

MiKö hat gesagt…

... oder gleich hier:
http://www.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/Joggen-im-Schatten-der-Burg;art688,2960496

Anonym hat gesagt…

14.04. - welches Jahr?
Von 2018 ist noch kein Eintrag drin.

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag
Hf´s