Montag, 3. September 2007

Königstour

Tag 10 vom Refugio de Renclusa (2160 m) zum Tunnel von Vielha (1640 m)
1050 m Aufstieg, 1570 m Abstieg, 15 km, von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr,
ohne die sonst übliche, etwas längere Mittagspause.
War der "Anlauf" gestern alles guter Fahr- und Gehweg ist es heute endlos weglos, nur Stein- und Geröllwüste, Schutthalden auf dem ganzen langen Abstieg. War wohl die härteste Tour von allen die ich je gemacht habe. Aber auch eine der schönsten und spannendsten. Wir besteigen den Tuc de Molieres (3010 m). Im Hintergrund der Aneto (höchster Berg der Pyrenäen) und die Gletscher des Maladeta-Massivs.Am Coret de Molieres, einem sehr steilen Abstieg machen wir erst wieder Fotos nach dem die Kletterei vorbei ist (unten links). Am Tunnel von Vielha endet dann unsere Wanderung.
Erkenntnis des Tages: Nicht soviel Gedanken machen (z.B. Wetter, Abgründe)

Keine Kommentare: