Sonntag, 2. September 2007

Nur der Anlauf für morgen

Tag 9 von Benasque (1250 m) zum Refugio de Renclusa (2160 m)
1110 m Aufstieg, 200 m Abstieg, 21,5 km, von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr.
Bis 40 Minuten vor die Hütte hätten wir mit dem Bus fahren können! Kurt nennt den sehr langen Aufstieg "Nur der Anlauf für morgen". Zu jedem anderen hätte ich nach der Tour gesagt: "Du hast doch einen Knall". Wenn aber Kurt das sagt ...
Sehr schöne Hütte für 110 Personen, so groß wegen der Nähe zum Aneto, höchster Berg der Pyrenäen, und zum Maladeta-Massiv. Wir haben ein 6er Zimmer mit Dusche und WC für uns allein. Satt zu essen mit Nachschlag soviel man will. Alles toll, nur schlafe ich wieder schlecht. Liegt vielleicht an den Bedenken die ich wegen morgen habe. Wir müssen über den Coret de Molieres, hier ca. 10 m senkrecht abwärts klettern, wenn das nicht geht könnte der Flieger weg sein. Da soll man gut schlafen...
Erkenntnis des Tages: Warum sollte ich Bus fahren wenn ich laufen kann.

Keine Kommentare: