Freitag, 2. Mai 2008

Bio oder nicht Bio, das ist hier die Frage

Wunderschön finde ich immer wieder die Wassertropfen in den Lupinienblättern. Die Läuseinvasion ist aber grausam, bringt sie doch den möchte gern Biogärtner in arge Gewissenskonflikte.
Ich mache erst mal NICHTS! Hoffe auf eine Invasion von Marienkäfern. Notfalls könnte ich auf Rainfarntee zurückgreifen. Hilft gegen Läuse. Aber - keine Läuse, keine Marienkäfer!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es geht auch Öko:
Niem Presskuchen, 250g DM 10,17 beim Spinnrad.
Das Rezept:
30g Niempresskuchen mit einem Liter Wasser ansetzen und mindestens 3 Stunden ziehen lassen. Den Auszug mit einem elastischen Pinsel oder einem Spritzgerät tropfnass auftragen. Der Niempresskuchen kann nach dem Ansatz z.B. unter die Blumenerde gemischt werden.
Nähere Infos zum Thema Niem findest Du in dem Hobbythek Buch "Wunderbaum Niem"!
Meine Packung war ungeöffnet haltbar bis 31.08.2003 und wirkt noch immer!

CU
Maggi

MiKö hat gesagt…

Hi Maggi,
Rainfarntee kostet überhaupt nichts. Niemöl aus den Samen des Niembaumes (Azadirachta indica) kenn' ich, hilft auch gegen Mehltau. Ich bring die Marienkäferlarven aber nicht gerne um ihre Hauptmalzeit. Ich mach' erst mal NICHTS, werde dir berichten wie's ausgeht. Trotzdem danke für den Tip!
Gruß
Mikö