Montag, 20. Juli 2009

Vor 40 Jahren

Die erste Mondlandung hab' ich live miterlebt!
Ja Steffen, ich weiß - alter Mann.
Jeder Depp muss heute seinen Senf zur Mondlandung vor 40 Jahren dazu geben. Warum also nicht auch ich. Ich war damals knapp 10 Jahre alt, es gab nur 3 oder 4 Fernsehprogramme, das meiste schwarz/weiß. Anfangs fanden wir das mit der Mondlandung sooooo spannend, den Start und dann jeden Tag Berichte, das steigerte die Spannung. Als es dann endlich so weit war, gab's da Stunden lang nur Gelaber. Mit Livebildern hat das damals alles noch nicht so richtig funktioniert und dann immer wieder nur dieses Laberrababer, das war dann zum Schluss nur noch langweilig, gääähn.
500 Millionen Menschen saßen vor den Glotzen
und ich fand die Mondlandung zum Schluss nur noch zum Kotzen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe sie auch live gesehen. Meine Mutter erzählte mir, dass ich vor dem Fernsehr sass. Kann mich aber nicht erinnern - war 1 Jahr alt. Aber ich war dabei!

Gruß
Heimchen