Freitag, 11. Dezember 2009

Aus alt mach neu und dann noch ganz alt

Mein Stellwerk für die Modellbahn ist viel zu groß,
sagt mein Kollege und schenkt mir 2 kleine.
Die sind uralt und waren wohl mal so was wie ein Erstlingswerk,
sehr verklebt, kaum bemalt, nicht wirklich richtig schön.
Habe lange überlegt ob ich die wirklich nehmen soll.
Nachdem die Entscheidung gefallen war habe ich sie erstmal zerlegt.
Danch die Teile von altem Kleber befreit und wieder zusammengebaut. Beim Fahrdienstleiterstellwerk habe ich das Dach neu gedeckt, Dachrinnen und Fallrohre erneuert u. v. m. Jetzt ist gerade die Malerfirma dabei das letzte Schild aufzuhängen und das Gerüst wieder abzubauen.
Ab heute hat mein Bahnhof also auch einen Namen.
Hier die andere Seite mit neuem Geländer und dem 1 Centstück für den Größenvergleich.
Und hier das "neu gealterte" Wärterstellwerk mit dem undichten Dach.
Da hat die Malerfirma noch ganz schön was zu tun.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow!
Klasse gemacht!


LG
Maggi