Mittwoch, 1. Oktober 2008

A,B,C oder D - Du musst Dich entscheiden, dass tut weh!

Aus den Kommentaren von vorgestern lässt sich herauslesen,
dass Heimchen mit mir zusammen Namenstag hat. Schön.
Hallo Heimchen,
nachträglich habe ich zur Feier des Tages eine Kleinigkeit für Dich:
Ein Rätsel! Viel Spaß! Gruß MiKö
Telefonjoker ist weg, nicht DrVoS anrufen!

Nachtrag: Der Gag ist nicht, dass jemand für so eine Aufgabe einen Joker nimmt, sondern das die Mehrheit (A: eins) nicht Recht hat!
Das kommt auch schon mal vor wenn in Demokratien gewählt wird!!!

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Habe ich zwar richtig gerechnet, aber ich habe vorsichtshalber das Rätsel meinem unwissenden Publikum nochmal gestellt (Peter - der wusste nicht worum es geht). ;-)

Danke

Gruß
Heimchen

MiKö hat gesagt…

Und was ist nun "richtig"?
Hast du den Publikumsjoker genommen?

Anonym hat gesagt…

Ja, genau. Es kommt 1 raus. :-)

MiKö hat gesagt…

@Heimchen,
anonym ohne Unterschrift?
Warst Du das? Ich hoffe nicht.
Wenn 1 richtig wäre, wo bleibt da der Gag?
Fifi-fiftijoker?

Anonym hat gesagt…

So viele Variablen, ich kann mich nicht entscheiden...
748, ich glaube die Lösung ist 748!
Siehe hier: http://www.uli-kutting.de/blog/archives/748-ende-gelaende.html


Gruß
Maggi

Anonym hat gesagt…

Ja, ich war´s. :-)
Plus und Minus mit kleinen Zahlen geht ja noch.

Versuchs mal mit Bruchrechnen. Das wird´n Spaß. Für alle anderen, nur nicht für mich ;-)

Gruß
Heimchen

MiKö hat gesagt…

Die Lösung fehlt immer noch.
Fifi-fiftijoker?
A und D sind falsch!
Noch 'en Tipp?
Punkt vor Strich
Du erinnerst Dich?
Gruß
MiKö

Anonym hat gesagt…

C? Sagt jedenfalls mein Taschenrechner. Aber warum? Bin verwirrt.

Ich glaube, ich muss wieder ein Bild zeichnen.

Ích gehe wieder lesen, bei meinen Büchern bin ich besser aufgehoben. :-)

Gute Nacht
Heimchen

MiKö hat gesagt…

C?, sicher?
JA, C!
OK, C ist richtig!
Gewonnen!
Wenn Du wirklich wissen willst warum, frag Dr.Vos
Vermutlich ist lesen aber die bessere Alternative.
Schönen Restabend und sorry wenn du jetzt eine Woche auf das nächste Kalenderblatt warten musst...
Gruß
MiKö

Anonym hat gesagt…

Ich werde ihn fragen, auch wenn ich seine Erklärungen nie verstehe (leidvolle Erfahrung aus der Zeit des Abendgymnasiums):-(

Tschüß
Heimchen

Anonym hat gesagt…

Sie hat's doch noch kapiert, hat etwas länger gedauert - der Buntstift war kaputt ;-)