Montag, 11. Juli 2011

Bahnen

 Am Tage bei der großen Bahn,
am Abend bei der Kleinen.
Die Kleine macht mehr Spaß.
-
Malermeister Pinsel unterhält sich mit Fahrdienstleiter Hebel.
 "So, jetzt sin mir endlich ferdisch." 
"Hot jo ach lang genuch gedauert." 
"De Kal un de Schorsch hänge nur noch es Schild uff, 
damit de widder wast wo de bist, hahaha."
"Won ihr mit dem Wärderstellwerk aach so lang braucht
werd's Weihnachde un die Fab friert eich im Dibbe fest,
dann bin ich's der lacht, hahaha."
Der Werkmeister Rost hängt die Sh2-Scheibe am frisch renovierten Stellwerk wieder auf.
Und ich,  ich habe letzte Nacht das erste Hauptsignal auf die Platte gepflanzt. Das Stellwerk mit dem 1 Centstück zum Größenvergleich kann man HIER sehen.
(Die Bilder werden größer wenn man sie anklickt)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie immer sehr schön!

Maggi

Steffen hat gesagt…

Ich kann mich Maggi nur anschliessen. Sieht sehr schön aus.

Steffen

MiKö hat gesagt…

Danke!