Dienstag, 22. Juni 2010

Nein, ich liebe es nicht, das Intervalltraining

Projekt Marathon unter 3:30 Stunden,
Tag 2:
5 x 800 m in 4:18 min/km.
Intervalltraining mache ich immer auf dem Sportplatz.
Die ersten 800 m in 4:12/km
und ich bin völlig fertig. Die Lungen bersten, die Beine zittern, ich will nur noch Heim auf's Sofa. Scheitert mein Vorhaben schon beim ersten Intervalltraining? Zwischen den Läufen sind jeweils 200 m traben vorgesehen, stattdessen liege ich auf dem Rasen, ringe nach Luft. In mir sind nur noch Leere und Zweifel. Nach einigen Minuten habe ich mich ein bisschen erholt, trinke, laufe umher. Ich will's noch mal versuchen.
Die zweiten 800 m in 4:27 min/km.
Die ersten 800 m 6 Sekunden zu schnell, jetzt 9 Sekunden zu langsam. Ansonsten könnte hier genau der gleiche T
ext stehen wie beim ersten Mal, nur, dass mein Wunsch nach dem Sofa sich sehr verstärkt hat.
Die dritten 800 m in 4:15 min/km.
Ich habe zwei Drittel geschafft.
Ansonsten könnte hier genau der gleiche Text stehen wie beim ersten Mal, nur dass die Verzweiflung schwindet und die Hoffnung wächst.
Die vierten 800 m in 4:15 min/km.
Die Pausen zwischen den Läufen werden länger.
Ansonsten könnte hier genau der gleiche Text stehen wie beim ersten Mal, nur dass ich jetzt weiß, dass ich es schaffe, aber auch, dass es wieder unglaublich schwer wird.
Die fünften 800 m in 4:16 min/km
Geschafft! Schmerzen und das geile Gefühl es dann doch geschafft zu haben geben sich die Hand. Unterm Strich im Schnitt noch 3 Sekunden je 800 m schneller. Mit dem Fahrrad nach hause gequält und ab auf's Sofa bis zur Nachtschicht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Haaaaallllloooo!
Dein Körper sagt Dir, Du bist ein alter Mann!
Also akzeptiere das und quähle Dich nicht so!

Maggi



Wäre es nicht einfacher auf den letzten 2000m eines Marathon viel zu trinken und dann sich vorzunehmen erst im Ziel die Toi zu benutzen...
Wird man da nicht automatisch schneller?

MiKö hat gesagt…

Ja, ich bin ein alter Mann. Wenn aber mein Wille dem Körper zeigt was er noch alles kann, dann aktzeptiert der das und freut sich mit ihm.

MiKö

Ich glaube die Schwarzen trinken alle Rizinusöl - vorm Start!