Donnerstag, 22. Oktober 2009

Vor 50 Jahren

Als mir heute Abend der Mond auffiel
viel mir noch einmal das Kalenderblatt von letzter Woche ein:
"Vor 50 Jahren wurde erstmals die Rückseite des Mondes,
von der russischen Mondsonde Lunik 3, fotografiert"
Als ich später zu Hause hörte, dass HEUTE ein neues
Asterixband erscheint, war leider schon Geschäftsschluss.
Der, wie auch ich, alterslose Asterix ist, wie auch ich,
vor 50 Jahren das erste Mal erschienen. Bester Jahrgang!
Wenn seine Geschichten seit dem Tot von René Goscinny auch
schwächeln kaufe ich mir trotzdem das neue Album, gleich morgen früh.
Ein Verriss gibt's HIER.
Aus: Asterix babbelt hessisch Band 8,
(Mundart Büchelche Nr. 65)
"Was e Gefuddel!"
"DIE HABBE EN DUBBE DIE HESSE!"
"Stimmt, ich iwwersetz des jetz trotzdem net"

Keine Kommentare: