Dienstag, 2. September 2008

Einbürgerungstest

In der Frankfurter Rundschau kann man heute den Einbürgerungstest machen. HIER gibt's den online. Wenn wir demnächst alle auch einen Ausbürgerungstest machen müssen werde ich wohl den einen oder anderen Kollegen bald nicht mehr wieder sehen.
Das letzte Blatt, die Vorlage auf dem Computer gelöscht und dann das:
Wenn der den Test besteht hat er gespickt.

Projekt: Frankfurt-Marathon unter 3:30 Stunden
Heute: - zu viel Arbeit
- keine Zeit
- Regen

- keine Lust
Da reicht oft schon eins von den vieren
um nicht zu laufen. Ich hatte heute alle vier.
0 km in 0 Std.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Test gemacht!
3 Fehler (u.a. Farben von Hessen nicht richtig gewusst,kein blau dabei :-()
4x gespickt. (Bei den Fragen bezügl. Schöffen habe ich ja mal komplett versagt) Geschicht alles gewusst :-)

Zum schließen von Bildungslücken und aktuellen Informationen kann ich die Seite www.bundestag.de empfehlen. Dort kann man auch Petitonen einreichen, bzw. mit seiner Stimme untersützen.

Bin ich nun würdig eine Staatbürgerin zu sein??

Gruß
Heimchen

MiKö hat gesagt…

Bin auch an den Schöffen gescheitert. Zu Deinem Glück waren keine Matheaufgaben dabei :-)
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir so einen Klops wie den mit der "Kopiervorlage" nicht geleistet hättest, bist 'ne würdige Staatsbürgerin, darfst bestimmt bleiben.

Gruß
Mikö

Anonym hat gesagt…

Heimchen hat einen Migrationshintergrund, sie ist nur geduldet - kommt Sie doch aus der ummmauerten Stadt! duckundwech

Anonym hat gesagt…

Maggi mal wieder fiese und gemein. Aber er hat teilweise recht.

Solange die Mauer stand hatten die Westberliner nur einen "Behelfsmäßigen Ausweis". Stand so drin. Somit waren wir nur behälfmäßige Deutsche wie uns mal ein Lehrer uns verblüfften Schülern erklärte. Und wählen durfen wir auch nicht, nur unseren Regierenden Bürgermeister.

Westberlin war zwar im Bundestag vertreten, durfte aber nicht aktiv werden. Der Berliner Abgeordnete sass eigentlich nur dekorativ herum.

Aber jetzt bin ich ja "richtige" Bürgerin.Und Hessin auch noch, uups. ;-)

Gruß
Heimchen