Donnerstag, 10. Juli 2008

Internet ist kaputt

Wohl nur bei mir. Jede Menge Stecker gelyncht.
Mit viel Zeit und Kollegenhilfe geht's jetzt wieder.
Und wie bekomme ich jetzt das Schwarze über das Graue und Gelbe?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"ist kaputt" oder "war kaputt" das ist hier die Frage

:-D

Steffen

MiKö hat gesagt…

Ach Steffen, du hast ja sooo recht. Aber du kennst mich, das werde ich nie zugeben.
1. Nicht das Internet ist/war kaputt sonder ein Stecker am Kabel in meinem Haus.
2. Wenn du den Höhepunkt einer Erzählung formulierst, darfst du mit der Erzählzeit von der Vergangenheit in die Gegenwart wechseln. So wirkt eine Erzählung spannender und lebendiger. Dieses Stilmittel nennt man historisches Präsens oder Erzählpräsens. Damit wird etwas aus der Vergangenheit so erzählt, als würde es jetzt, in diesem Augenblick stattfinden und du, Steffen, hast das Gefühl, direkt dabei zu sein.
3. Es war nicht nur "nicht" das Internet und nicht nur das Kabel. Auch jede Menge Pech und Dummheit, bin halt ein DAU!
Gruß
Mikö

Anonym hat gesagt…

Das Schwarze auf das graue/gelbe? Ganz einfach: Das graue/gelbe in der Mitte durchschneiden und das schwarze auffädeln, allerdings ist dann dein Internet wieder kaputt! :-D

BTW: kaputtes Internet hat auch Vorteile - du bist völlig sicher vor Viren, Trojaner, Spam, ... usw.

Anonym hat gesagt…

NONSENS! Guck - es geht wieder. Das ist doch die Hauptsache! ;o)

Und vielen Dank an Deinen netten "Internet-Doctor". Denn so haben wir alle was davon...


Viele Grüße
D.H.

MiKö hat gesagt…

@Dr.VoS
Das mit dem auffädeln von dem Schwarzen lassen wir mal lieber sein.

Zu: "...ohne Internet ... völlig sicher vor Viren, Trojaner, Spam..."
So ein Quatsch! In 40 Jahren ohne Internet hatte ich genauso oft Grippe wie mit Internet (und unser Briefkasten war auch immer voll).
Selbst die alten Griechen haben den Trojanern einen Trojaner eingeschleust, ganz ohne Internet.
Hauptsache es geht wieder
Gruß
Mikö