Montag, 21. Juli 2008

Wiege der Deutschen Demokratie

Unter anderem waren wir heute hier:
Wo waren wir?

P.S.: In dieser Stadt findet nächsten Samstag ein Rundgang unter dem Titel "Ein heiterer Garten der Abgeschiedenen" statt. Wer kommt wohl bei dem Titel darauf, dass es sich um die Besichtigung eines Friedhofs handelt? Humor ist wenn man trotzdem lacht.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hauptfriedhof in Frankfurt ;-)

Gruß
Heimchen

MiKö hat gesagt…

Der Friedhof als Wiege ... coole Antwort! Das mit dem "Heiteren Hauptfriedhof" sollte nur ein zusätzlicher Hinweis auf die Stadt sein. Also nochmal: Wo waren wir?

Anonym hat gesagt…

Bin mir nicht sicher ob das die Paulskirche ist. Bislang hab ich die immer nur von außen gesehen.

Hattest Du nicht was von Urlaub geschrieben? Wieso fährt man denn im Urlaub nach Frankfurt/M., wenn man da schon arbeitet??? %-)


LG D.H.

Anonym hat gesagt…

Ok, Paulskirche in Frankfurt.

Gruß
Heimchen

MiKö hat gesagt…

@ D.H. Aus Armut fährt man im Urlaub nach Frankfurt weil die Fahrkarte schon mal da ist und man, u.a., die Paulskirche (kostet auch nichts) noch nicht von innen gesehen hat (wie auch du).
Kennst doch den Spruch: Warum denn in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah. Ist übrigens ein abgewandeltes Goethegedicht:

Erinnerung
Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen.
Denn das Glück ist immer da.

@ Heimchen, ich bin sicher, dass du das auch rausbekommen hättest. Beim googeln von "Wiege der deutschen Demokratie" kommt da vor der Paulskirche zwar noch das Hambacher Schloss, dafür hast du ja aber schon das mit dem Frankfurter Hauptfriedhof raus bekommen. Und bei Frankfurt bleibt dann ja nur noch die Paulskirche. Jemand war halt schneller.

Gruß an euch beide
Mikö

Anonym hat gesagt…

Ja zuerst war ich auch beim Hambacher Schloss. Aber dann habe ich mir Bilder im Internet angeschaut und dein Motiv wiedererkannt :-)