Mittwoch, 21. November 2007

Kleines Glück

Nach den Frostnächten sofort wieder erholt: Viola cornuta.
Einfach nur schön, wenn einem die Veilchen im grauen November anlachen.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Mikö!
Kein Wunder, kommen doch Deine Horn-Veilchen ursprünglich aus den Pyrenäen und sind Frosthart.

Gruß
Maggi

MiKö hat gesagt…

Moin Maggi!
Du hast dich ja echt durchgeklickt.
Meine Horn-Veilchen aus
meinen Pyrenäen.
Hab ich vorher nicht gewusst, so hatte ich beim googeln gleich doppelt Freude.

Gruß
Mikö

Anonym hat gesagt…

Ja, sehen sehr hüpsch aus.

Lila und gelb finde ich bei Blumen eine sehr schöne Farbverbindung. Was für Blumen auch immer gelb /lila sind die ich sonst immer gesehen habe, kenne mich da ja mal überhaupt nicht aus :-(

Gruß
Heimchen

Anonym hat gesagt…

Ja, Heimchen, bei Dir sterben selbst Kakteen an der Sarahkrankheit! ;-))

Gru�
Maggi

Anonym hat gesagt…

Aber der Gummibaum überlebt immer noch! :-)

Anonym hat gesagt…

Der ist aus Plastik! Da brechen die Blätter nur unter der Staublast ab!

Anonym hat gesagt…

Nix, alles echt. Wieso Staub?? Der wird regelmäßig geduscht.
Kannst du mit deinen /Ankes auch machen. Mögen die Pflanzen gerne. Mache ich mit allen. (Gibt dann auch mal Überdosis Wasser ;-))

Heimchen