Mittwoch, 14. November 2007

Michel in der Suppenschüssel

Astrid Lindgren, vor 100 Jahren geboren.
Bei der Erinnerung an das, was sie alles geschrieben hat,
muss man wieder ein Stück Kind werden -
oder man ist schon ein Stück tot.Pippi, Annika und Tommy, kleiner Onkel, Herr Nilsson, wir Kinder von Bullerbü, Ferien auf Saltkrokan, Karle Blomquist, Karlson vom Dach, Ronja Räubertochter und vieles, vieles mehr und natürlich auch der Michel aus Lönneberga. Niemand der nicht wenigstens eins davon geliebt hat!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Für meine Schwester und mich war es "Wir Kinder aus Bullerbü". Es war auch schon das Lieblingsbuch von unserer Mutter. Pippi Langstrumpf, Michel und Ronja kenne ich nur aus Filmen(:-(, sorry).

Gruß
Heimchen

MiKö hat gesagt…

Ich kenn´ die ALLE nur aus Filmen,
ich kann überhaupt nicht lesen!