Montag, 26. November 2007

Neues vom Igel

Heute hat sich der Igel, der in unserem Garten sein Winterquartier eingerichtet hat, mal blicken lassen. Ist der nicht süß?Hoffentlich bekommt die Igelschnute keine Frostbeulen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist der Süß!
Im Frühjahr habe ich viele Igel bei uns gesehen, aber leider wurde die alle überfahren :-(

Was muß man eigentlich genau machen um einem Igel eine Möglickeit zum überwintern im Garten zu geben?
Reicht es das zusammengekehrte Herbstlaub in einer Ecke im Garten auf einem Haufen aufzubewahren oder was muß man noch tun?

Gruß
Heimchen

MiKö hat gesagt…

Hallo Heimchen,
nur Laub ist vermutlich zu wenig, Totholzhaufen ist das Zauberwort, kannst du ja mal googeln. Bei uns ist dieser "Totholzhaufen" überstehende Bretter vom Gartenteich. Ich will den Igel DA eigentlich nicht haben. Werde wohl nächsten Sommer das Nest weg machen, dem Igel aber mit altem Holz, Heckenschnitt und Laub in einer anderen Ecke des Gartens einen neuen Unterschlupf anbieten.
Gruß Mikö