Freitag, 11. Januar 2008

Baumbestimmung

Was für eine Kiefer oder Fichte man auf dem Foto "Verirrt" (letzten Dienstag) sieht habe ich auch mit der Seite "Baumkunde.de" nicht zu 100% klären können. Hier der selbe Baum aus der Nähe.
Könnte eine Weymouths Kiefer sein, die ist aber in Nordamerika zu hause und nicht im Langener Buchenwald. Aber ich sagte ja auch schon, dass die sich verirrt hat.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mikö!
Wenn diese "Nadeln" und der Zapfen von dem verirrten Baum stammen dann muß ich mich revidieren dann ist es die Weymutskiefer,der Habitus auf dem Foto sieht echt wie eine Kiefer aus.
Gruß RüS

MiKö hat gesagt…

Wieder mal toll hingekriegt!
Nadeln und Zapfen sind selbstverständlich von dem Baum.
Du machst Dir´s leicht - einfach revidieren. Und ich? Ich bin jetzt wieder der Intelligente Toilettenbesucher (Klug-Scheißer!)
Na Danke auch.
Gruß
Mikö ;-)

Anonym hat gesagt…

Sehr schön gesagt: "...jetzt wieder...", also wie immer!
*und wech*

MiKö hat gesagt…

Jawohl, wenn einer am Boden liegt, schön noch mal draufgetreten und dann *wech*

Rappel, rappel, aufrappel...

"...jetzt wieder..." heißt doch auch nur "wieder schlauer gewesen, wieder besser gewusst, Primus, Allwissender, Überflieger - Jaaaaa..." -
SAG DOCH EINFACH GOTT ZU MIR!
---
Na geht doch!
Danke

Anonym hat gesagt…

Seit wann bist du emfindlich wie eine Mimose? Habe Dich kuhler eingeschätzt.
Schönes Wochenende Gruß RüS

MiKö hat gesagt…

Gott eine Mimose?
Ha!
Ihr Mimöschen!
;-)

Anonym hat gesagt…

Du bist ja wirklich groß aber einen Gott kannich nun wirklich nicht erkennen.... !!! ???

MiKö hat gesagt…

Ok, Du sollst das letzte Wort haben.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
Gruß
Mikö