Sonntag, 6. Januar 2008

Was heißt eigentlich "C+M+B 2008" ?

Jedenfalls nicht Caspar Melchior Balthasar.
Heute, an Heilige drei Könige, ist die Weihnachtszeit vorbei.
In Frankfurt sind die Weihnachtsbäume noch nicht alle weg.
Bei uns zu hause schon.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

C+M+B 2008 ist sog. "tag" (Englisch), also ein Zeichen, keine Schmiererei, wie man sie an allen möglichen Stelle von sog. Freaks hingekritzelt findet, sondern ein altes Zeichen halt.

Und C+M+B steht für Christus macht Besuche.
Und da dieser Christus das jedes Jahr macht, ist hinter seinem Zeichen (seinem tag) die Jahreszahl, damit man weiß, wo gerade seine aktuelle Besuchstour lang geht.

Gruß
Maggi

Anonym hat gesagt…

Zu diesem Thema möchte ich doch den Sachverhalt richtig stellen,und muß Maggi widersprechen.
C+M+B "Christus mansionem benedicat" in deutsch heißt es
Christus segne dieses Haus.
Gruß RüS

MiKö hat gesagt…

Hallo RüS!
Das kann man auch auf dem Link, der sich hinter "Heilige drei Könige" verbirgt, nachlesen. Hat der Maggi doch wieder nur Blödsinn im Kopf gehabt, wie so oft. Ich finds schön ... dem Maggi sein Blödsinn und deine Richtigstellung natürlich auch. Nicht jeder liest den Link und dann verdummt die Welt. Danke.

Gruß
Mikö