Montag, 7. Januar 2008

Christrose, lat. Helleborus niger ...

... auch Schneerose, Weihnachtsblume oder Lenzrose genannt.
Das Foto ist wirklich von heute! Die ist nicht aus Gärtners Treibhaus, sondern blüht schon seit Jahren immer im Januar/Februar in unserem Garten. Ich finde das jedesmal wieder ein Wunder!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mikö!
Donnerwetter Du hast ja einen dunkelgrünen Daumen!!!... oder
hat ihn Deine Frau?
Gruß RüS

MiKö hat gesagt…

Frauen gehört das Haus!
Den Männern gehört Keller, Garage und Garten! womit deine Frage beantwortet sein sollte.
Nein, der Spruch stammt nicht von mir sondern ist aus dem Theaterstück "CAVEMAN" Da kommt soviel Wahrheit drin vor ... sollte jeder gesehen haben bevor er heiratet, später geht auch noch - viel gelacht da! Männer und Frauen gleichermaßen.
Gruß
Mikö