Dienstag, 29. Januar 2008

Nix IKEA, selbst gemacht!

Diesen Hocker hat unsere Jüngste im Praktikum angefertigt.
Ich finde da kann sie stolz drauf sein! Ein tolles Teil!
Am schlimmsten war für sie wohl, wenn man alles mit der Hand machen muss, während nebenan das Gleiche in einem Hundertstel der Zeit mit Maschinen gemacht wird. Dass man dann noch die ganze Zeit stehen musste hat es wohl auch nicht besser gemacht.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sieht toll aus, glückwunsch.
Klar kann man viele Dinge mit Maschinen machen und das viel schneller. Aber etwas selber, mit eigenen Händen zu machen und den Entstehungsprozess richtig mitzu erleben und zu gestalten ist doch etwas ganz anderes.
Ich selber habe mal getöpfert. Meine Sachen wurden zwar nicht so schön aber, sagen wir mal, doch recht interessant :-)

MiKö hat gesagt…

Hallo Heimchen,
genau so sehe ich das auch.
Aber mit 14, wenig Erfahrung mit körperlicher Arbeit und dann auch noch erkältet, ist der Blick nach den Maschinen doch ein anderer.
Gruß
Mikö

Anonym hat gesagt…

Dann wünsche ich gute Besserung.